Betway logo

Betway Rezension

Beste Bewertung 8.1/10
Werbeaktionen und Bonusse£10 wetten bis zu £30 erhalten
Mindesteinzahlung£10
Live-Wettenja
IOS Mobile Appja
Android Mobile Appja
10 beliebtesten Sportarten10/10
Ungewöhnliche WettenPolitik, Oscars, X-Faktor, Bitcoin
Verfügbarkeit unterstützen24/7
Support-TypenLive Chat, E-Mail, Telefon, FAQ
Sprachen unterstütztEnglish, Dansk, Deutsch, Español, Français, Italiano, Norsk, Português, Suomi, Svenska, Русский
Extra WertWettmärkte haben weiche Quoten, Live-Streaming-Optionen für Sportveranstaltungen, Umfangreiches Ressourcenzentrum für Pferdewetten
Ein- / AuszahlungsoptionenMastercard, VISA, Clickandbuy, Entropay, Paysafecard, Bank transfer, Citadel Direct, Ezipay, Neteller, Skrill, Ukash, Sofort, QIWI, WebMoney, eCard, Astropay
Neuigkeiten und Blog-Updatejeden Tag
Gegründet3 Jahre großer Ruf
2018 World Cupja

Gegründet im Jahr 2006, ist Betway einer der neueren Konkurrenten in der Sportwettenbranche. Als fester Bestandteil der Betway Group hat der Wettanbieter seinen Hauptsitz in Großbritannien, Malta und Guernsey und besitzt Lizenzen in der Republik Irland, Deutschland, Belgien, Spanien, Dänemark und Italien. Betway ist von eCOGRA, der internationalen Testagentur für die Glücksspielindustrie, akkreditiert, die die Prinzipien Fair Play und Spielerschutz bestätigt. Dank zahlreicher erfolgreicher Werbekampagnen ist der Markenname Betway Millionen von Sportfans und Menschen, die Sport betreiben, bekannt geworden. Betway sponsert insbesondere West Ham United, einen der bekanntesten Vereine der englischen Premier League. Seit seiner Gründung hat sich der Buchmacher bemüht, viele Sport- und Wettoptionen anzubieten, und bietet nun mehr als 30.000 Sportwetten-Märkte, um mit den besten Wettunternehmen der Welt Schritt zu halten.

Webseite Benutzerfreundlichkeit

Die Website bietet das Standard-Online-Wett-Service-Design mit dem dreispaltigen Layout. Mit schwarz-weißem Farbschema sieht es modern, originell und stilvoll aus. Es ist jedoch erwähnenswert, dass einige Blöcke, Abschnitte und Banner größer als nötig sind. Dies führt erwartungsgemäß zu der Notwendigkeit, die Webseite nach unten / oben und rechts / links zu scrollen. Oben auf der Hauptseite gibt es eine Liste der wichtigsten Business Units von Betway. Daher besteht immer die Möglichkeit, zu dem gewünschten Bereich zu gelangen, indem einfach zwischen den entsprechenden Links gewechselt wird. Das Manko des Designs besteht darin, dass alle vom Buchmacher abgedeckten Sportarten unter dem aktuellen Thema aufgeführt sind, aus Sicht der Betway-Experten, Spiele, Wettbewerbe und Wettmärkte. Grundsätzlich verursacht es einige Unannehmlichkeiten beim Suchen der gewünschten Sportdisziplin, auf die man wetten kann. Die zentrale Spalte bietet die aktuellen Wettquoten der beliebtesten Märkte für verschiedene Sportspiele. An der Spitze der zentralen Spalte gibt es eine wechselnde Grafik, die über die interessantesten Ereignisse informiert, die in naher Zukunft stattfinden werden. Abgesehen von den Namen der Rivalen und der Zeit der Veranstaltung, enthält die Grafik die neuesten Quoten, so dass Sie in einigen Fällen eine Wettentscheidung treffen können, ohne die Hauptseite der Website zu verlassen. Die rechte Seite der Homepage ist der Platz für einen Wettschein. Der Wettschein erscheint auf dem Bildschirm, sobald Sie auf ein bestimmtes Spielergebnis geklickt haben, auf das Sie setzen möchten. In der rechten Spalte finden Sie auch Informationen zu aktuellen Aktionen und Sonderangeboten für die Kunden des Wettanbieters. Es muss hinzugefügt werden, dass die Website in verschiedenen Sprachen wie Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Tschechisch, Dänisch, Italienisch, Litauisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Finnisch, Schwedisch und Russisch verfügbar ist. Alles in allem kann die Betway-Website trotz einiger Unannehmlichkeiten positiv bewertet werden, insbesondere angesichts der Tatsache, dass nicht jeder den Entwurf der Website über seinen Betrieb priorisiert.

Sport- und Wettmärkte

Laut Betway bietet ihre Online-Website über 12.000 Wettmärkte, um die richtigen Optionen für Ihren Einsatz auszuwählen. Der Buchmacher macht ein Buch über Pferderennen, Tennis, Golf, Baseball, Cricket, Radfahren, Motorsport, Volleyball, Darts, Basketball, Rugby, Boxen, Eishockey, Snooker, UFC, American Football, Bandy, Handball, Judo, Netball Außerdem gibt es Wettmärkte für exotischere Dinge wie eSports, Politik, Preisverleihung usw. Wenn es um Wetten auf Fußball geht, können Sie die richtigen Wetten im Win-Draw-Win, 1. Tor, Beide Teams erzielen Punkte, doppelte Chance, Handicap, korrekte Punktzahl, Halbzeit / Volltime und andere Wettmärkte.

Die Wettquoten sind solide, aber nicht die besten auf dem Markt. Tatsächlich senkt der Wettanbieter sie nicht auf den minimalen Wert, wie es bei einigen anderen Buchmachern der Fall ist. Gleichzeitig ist es unwahrscheinlich, dass Sie dort den höchsten Preis finden.

Live Wetten

Jetzt wetten App-BildschirmWie einige andere Online-Wettunternehmen hat Betway einen starken Fokus auf In-Play-Wetten. Der Buchmacher bietet eine breite Palette von In-Play-Wettmärkten für eine Reihe von Sportarten wie Fußball, Basketball, Tennis und Golf. Viele Spieler sind der Meinung, dass der Bereich Live-Wetten organisiert und benutzerfreundlich aussieht. In der Tat, mit einem speziellen Tab an der Spitze ausgestattet, erlaubt der Abschnitt Benutzern, die gewünschte Liga oder Meisterschaft durch Klicken auf den entsprechenden Link zu wählen. Daher ist es nicht notwendig, viele Ligen auf einer Webseite zu sortieren. Die Sektion bietet keine Live-Streams, aber abgesehen davon, kommt es mit anderen notwendigen Funktionen, die es den Wettenden erlauben, das aufregendste in-play Wetten-Erlebnis zu genießen. Zu guter Letzt arbeitet die Plattform trotz enormer In-Play-Wettoptionen schnell und reibungslos.

Aktionen und Bonusangebote

Für alle neuen Kunden bietet Betway einen exklusiven 100% Matched Free Bet Bonus von bis zu £ 30. Um den Bonus zu erhalten, müssen Sie mindestens £ 10 einzahlen und Wetten platzieren, die dem Wert der Ersteinzahlung bei einer Quote von mindestens 1,75 entsprechen. Um den Bonus zu aktivieren, müssen die Wetten innerhalb von 7 Tagen nach Ihrer ersten Einzahlung platziert werden.

Neben den Ersteinzahlungs-Wetten bietet der Buchmacher regelmäßig Boni und Promotions, die sich auf Sportwettkämpfe und -veranstaltungen konzentrieren. Alle aktuellen Aktionen und Boni sind auf der Website aufgelistet, daher haben Sie immer die Möglichkeit zu überprüfen, welche Angebote von Betway zurzeit angeboten werden.

Mobile Wetten

Der Wettanbieter bietet eine hochfunktionale mobile Plattform für Wetten über iOS- oder Android-Gadgets. Es ist wichtig zu beachten, dass viele Nutzer anstelle der Apps eine mobile Version der Betway-Website verwenden, da sie benutzerfreundlich und leicht zu navigieren ist.

Kundendienst

Betway bietet qualitative und schnelle Kundenbetreuung, die rund um die Uhr das ganze Jahr über verfügbar ist. Die Kunden können sich telefonisch, per Live-Chat oder per E-Mail mit dem Betway Support-Team in Verbindung setzen. Auf der Website finden Sie einen umfangreichen FAQ-Bereich, in dem Sie immer Antworten auf alle Ihre Fragen finden, z. B. zur Einzahlung, zur Teilnahme an Werbeaktionen usw. Um eine Antwort auf schwierigere Fragen zu erhalten, kann es sinnvoll sein, Kontakt aufzunehmen Support-Spezialisten per Telefon. Die Unterstützung des Kunden ist in bis zu 15 Sprachen verfügbar, so können Wetter aus fast allen Teilen der Welt immer die qualifizierte Hilfe bekommen.

Zahlungsmöglichkeiten

Wie andere seriöse Konkurrenten auf dem Markt bietet Betway eine breite Palette von Bankoptionen für die Ein- und Auszahlung von Geld auf und von Ihrem Konto. Insbesondere können Sie unter den folgenden Zahlungsmethoden wählen: Visa, Visa Electron, Mastercard, Maestro, Direktüberweisung, ecoPayz, WebMoney, Neteller, PayPal, Paysafecard, Skrill, EntroPay Card und andere. Abhängig von der gewählten Option, müssen Sie möglicherweise eine bestimmte Gebühr bezahlen, also bestimmen Sie im Voraus, welche Methode am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

Zusammenfassung der Betway-Überprüfung

Betway ist in mehreren Ländern gleichzeitig lizenziert und ein zuverlässiger Online-Buchmacher mit einem soliden Ruf, der Sicherheit für alle Wettenden garantiert, die Geld für Sportveranstaltungen verdienen. Mit dem attraktiven Bonussystem, einer Fülle von Wettmärkten und zahlreichen Bankoptionen kann der Online-Buchmacher erfolgreich mit den weltweit führenden Buchmachern konkurrieren. Zwar gibt es einige Verbesserungen in Bezug auf das Layout der Webseite, aber in anderen Aspekten hat der Buchmacher hervorragende Arbeit geleistet. Betway ist definitiv eine Überlegung wert, besonders wenn Sie Sportwetten als Teil von Unterhaltung und nicht als Geschäft betrachten.

Bewertet von unserem Experten Experte Paul MorrisonPaul Morrison Sports Specialist, Independent Sports Betting Expert

Top 3 Betway Alternativen

UP

Betway logo

Betway Review

Top rating 8.1/10
Promotions & BonusesBet £10 get up to £30
18+. New Customers Only. Min Deposit: £/€10. 1x wagering at odds of 1.75+ to unlock Free Bet. Credit Card, Debit Card & PayPal deposits only. Additional Terms Apply. Full terms apply. Opt-in required, Minimum total stake: £25. Enhanced prices exclude £10. Single Line Multiples including 3 or more Football selections only. Min. overall odds: 2/1. Real money bets only. Total amount of free bets awarded: £10. Two £5 Free Bets per customer, per promotion week. Free Bets credited in two instalments on Saturday and Monday. Additional Terms Apply. Full terms apply.
Minimum Deposit£10
Live Bettingyes
IOS Mobile Appyes
Android Mobile Appyes
10 most popular sports10/10
Unusual BetsPolitics, Oscars, X Factor, Bitcoin
Support availability24/7
Support typesLive Chat, e-mail, Telephone, FAQ
Languages supportedEnglish, Dansk, Deutsch, Español, Français, Italiano, Norsk, Português, Suomi, Svenska, Русский
Extra ValueBetting markets have soft odds, Live streaming options for sporting events, Extensive resource centre for horse betting
Deposit/Withdrawal OptionsMastercard, VISA, Clickandbuy, Entropay, Paysafecard, Bank transfer, Citadel Direct, Ezipay, Neteller, Skrill, Ukash, Sofort, QIWI, WebMoney, eCard, Astropay
News & Blog updateevery 1 day
Founded3 years of great reputation
2018 World Cupyes

Founded in 2006, Betway are one of the newer competitors in sports betting industry. Being an integral part of Betway Group, the betting provider has headquarters in the UK, Malta and Guernsey and holds licences in Republic of Ireland, Germany, Belgium, Spain, Denmark, and Italy. Betway are accredited by eCOGRA, the international testing agency for the gambling industry, which evidences upholding the principles of fair play and player protection. Owing to numerous successful advertising campaigns, the Betway brand name has become familiar to millions of sports fans and people who are into sports staking. In particular, Betway are sponsoring West Ham United — one of the most-known English Premier League football clubs. Ever since its establishment, the bookmaker has been striving to offer lots of sports and betting options to wager on, and now it provides more than 30.000 sports betting markets to keep pace with world’s top-rated betting companies.

Website usability

The website features the standard online-betting-service design with the three-column layout. With black-and-white colour scheme, it looks modern, original and stylish. However, it is worth mentioning that some blocks, sections, and banners are bigger than necessary. This expectedly leads to the necessity of scrolling the web page down/up and right/left. At the top of the main page, there is a list of the main Betway business units, therefore there is always a chance to get to the desired section just by switching between the corresponding links. The shortcoming of the design is that all sports covered by the bookmaker are listed below the currently topical, in the view of Betway experts, matches, competitions, and betting markets. Basically, it creates some inconveniences while searching the desired sports discipline to bet on. The central column provides the current betting odds from the most popular markets presented for different sports matches. At the top of the central column, there is a changing graphic informing of the most interesting events that are going to occur in the near future. Apart from names of rivals and time of the event, the graphic comes with the latest odds, so, in some instances, you will be able to make a betting decision without leaving the main page of the website. The right side of the home page is the place for a bet slip. The bet slip will appear on the screen once you have clicked on a certain match outcome you want to wager on. In the right column, there is also info about current promotions and special offers available for the betting provider’s customers. It is necessary to add that the website is available in different languages such as English, German, Spanish, French, Czech, Danish, Italian, Lithuanian, Norwegian, Polish, Portuguese, Finnish, Swedish, and  Russian. All in all, despite some inconveniences the Betway website can be evaluated positively, particularly in view of the fact that not everyone prioritizes the design of the website over its operation.

Sports and betting markets

According to Betway, their online website offers over 12.000 betting markets to select the right options for your wager from. The bookmaker is making a book on horse racing, tennis, golf, baseball, cricket, cycling, motor sport, volleyball, darts, basketball, rugby, boxing, ice hockey, snooker, UFC, American football, bandy, handball, judo, netball, pool, etc. Moreover, there are betting markets offered for more exotic things like eSports, politics, awarding, etc. When it comes to wagering on football, you can choose the right bets in the Win-Draw-Win, 1st Goal, Both Teams To Score, Double Chance, Handicap, Correct Score, Half Time / Full Time and other betting markets.

The betting odds are solid, but not the best on the market. In fact, the betting operator doesn’t cut them to the minimum value like some other bookies do, however, at the same time you are unlikely to find the highest price there.

Live betting

Bet now app screenLike some other online betting companies, Betway have a strong focus on in-play betting. The bookmaker offers a wide range of in-play betting markets for a number of sports including football, basketball, tennis, and golf. Many punters consider that the live betting section looks organized and user-friendly. Indeed, being equipped with a special tab at the top, the section allows users to choose the desired league or championship just by clicking on the corresponding link. Therefore, there is no need to sort through many leagues presented on one web page. The section doesn’t provide live streams, however, aside from that,  it comes with other necessary features allowing bettors to enjoy the most exciting in-play betting experience. Last but not least, despite tons of in-play betting options, the platform works fast and smoothly.

Promotions and bonus offers

For all new customers, Betway offer an exclusive 100% matched free bet bonus of up to £30. To get the bonus, all you need is to deposit at least £10 and place bets amounting to the value of initial deposit at odds of at least 1.75. In order to activate the bonus, the bets need to be placed within 7 days of making your first deposit.

Apart from the first deposit free bets, the bookmaker always offers regular bonuses and promos focused on sports competitions and events. All current promotions and bonuses are listed on the website, therefore you always have a chance to check out what deals are offered by Betway at the time.

Mobile betting

The betting provider offers a highly functional mobile platform for placing bets via any iOS or Android-based gadget. It is important to note that many punters, instead of the apps use a mobile version of the Betway website since it is also user-friendly and easy-to-navigate.

Betway

Customer support

Betway provide qualitative and prompt customer support which is available 24/7 throughout the year. Clients are able to get in touch with the Betway support team by telephone, live chat, or email. The site boasts an extensive FAQs section where you always can find answers to all of your questions, such as how to make a deposit, how to participate in promotions, etc. To get a reply to more difficult questions, it might make sense to contact support specialists by telephone. The client’s support is available in up to 15 languages, so, bettors from almost all parts of the world can always get the qualified assistance.

Payment options

Like other reputable competitors on the market, Betway offer a wide array of banking options for depositing and withdrawing money to and from your account. In particular, you are able to choose the best option among such payment methods as Visa, Visa Electron, Mastercard, Maestro, Direct Bank Transfer, ecoPayz, WebMoney, Neteller, PayPal, Paysafecard, Skrill, EntroPay Card and others. Depending on the option chosen, you might need to pay a certain fee, therefore determine in advance which method matches your needs best.

Summary of the Betway review

Being licensed in several countries at a time, Betway are a reliable online bookmaker with a solid reputation which guarantees security and safety to all bettors staking money on sporting events. With the attractive bonus system, a plethora of betting markets and numerous banking options available, the online bookmaker can successfully compete with world’s leading bookmaking companies. Although there is some room for improvement as regards the web page layout, however, in other aspects the bookmaker has done an excellent job. Betway are definitely worth considering, especially if you treat sports betting as a part of entertainment rather than a business.

Reviewed by our expert Expert Paul MorrisonPaul Morrison Sports Specialist, Independent Sports Betting Expert

1 comment on “Betway

Avatar for Bet Admin
TobySays:
5 July 2018 at 08:43
I temporarily took a break from betting, but I'we been with betway for a while and I can absolutely recommend this bookie to everyone. They offer an awesome range of markets, and race promotions are truly great. Payouts are fast and I am totally pleased with my experience of communicating with their customer service.

Top 3 Betway alternatives

Ladbrokes logo
9.5/10 Review
Coral Logo
9.3/10 Review
WilliamHill_Logo
8.9/10 Review
UP