Betfair logo

Betfair Rezension

Beste Bewertung 6.9/10
Werbeaktionen und Bonusse5 Wetten von £10 erhalte £20 für jede; £20 Rückerstattung bei Verlust
Mindesteinzahlung£5
Live-Wettenja
IOS Mobile Appja
Android Mobile Appja
10 beliebtesten Sportarten10/10
Ungewöhnliche WettenSchach
Verfügbarkeit unterstützen7.30 bis 12.30 Uhr
Support-TypenOnline-Chat 24/7, E-Mail, Telefonhilfe 7.30 bis 12.30 Uhr
Sprachen unterstütztEnglish - UK, English - IRE, Dansk, Deutsch, Ελληνικά, Español, Italiano, Português, Русский, Svenska
Extra WertQuoten deutlich höher als bei vergleichbaren Buchmachern
Ein- / AuszahlungsoptionenVisa/Mastercard Debit/Credit Card, Netteler, Skrill, PayPal, PaySafe Card, Bank Wire, Cheque
Neuigkeiten und Blog-Updatejeden Tag
Gegründet2000
2018 World Cupja

Betfair ist ein Online-Wettagent, der Sportwetten online konzentriert. Mit Betfair-Wetten können Nutzer bequem von zu Hause aus Wetten auf verschiedene Sportveranstaltungen wie Pferderennen, Fußball, Tennis, Golf, Cricket und mehr online platzieren.

Betfair Geschichte

Der Firmengründer Andrew Black hatte 1998 die Idee, die Wettbörse zu gründen. Zunächst wurde die Firma The Sporting Exchange Limited gegründet. Im Jahr 2000 wurde Betfair im The Oaks, einem berühmten Pferderennen vorgestellt.

Neben Wetten auf Pferderennen erlaubt Betfair seinen Benutzern, auf Fußball, Tennis, Cricket, Hockey und viele andere Sportarten zu wetten. Später arbeitete die Firma mit Rennpost-Veröffentlichungsergebnissen von Pferderennen und Details der Pferdezucht zusammen. Neben anderen Anerkennungen gewann Betfair den Queen’s Award for Enterprise und engagierte sich für Initiativen, die das Image von Pferderennen schützen und verantwortungsbewusstes Spielen fördern.

Heute ist Betfair eine der führenden und umfangreichsten Wett-Plattformen der Welt mit mehr als 4 Millionen Kunden und einem geschätzten monatlichen Umsatz von mehr als £ 300 Millionen. Betfair hat einen guten Ruf bei Online-Glücksspiel-Websites, da seine Gewinnchancen auf der Grundlage von Wetten der Nutzer berechnet werden. Auf diese Weise kann Betfair im Vergleich zu anderen Online-Wettplattformen höhere Quoten bieten, manchmal bis zu 20 Prozent. Wir werden das in Kürze besprechen.

Betfair Webseite

Apropos User Experience: Betfair hat eine benutzerfreundliche Website mit attraktiver Navigation und cleverem Betfair-Sportwetten-Content entwickelt, die neue Nutzer anzieht und für bestehende Nutzer angenehm aussieht. Wenn sich der neue Nutzer anmeldet, erhalten sie einen Bonus von £ 25. Die Website bietet auch eine Belohnung von £ 200 für neue registrierte Nutzer, die auf Online-Wetten oder Casino-Bereiche der Website verwiesen werden.

Navigation auf Betfair Wetten ist sehr intuitiv und die Website ist sehr einfach mit minimalem Aufwand zu umgehen. Sie können die Liste aller wichtigen Sportereignisse auf einer Seite sehen, von wo aus Sie auf einer einzelnen Seite eines Wettbewerbs erscheinen können, auf dem Sie Wetten abschließen möchten. Sie können auch die Quoten verschiedener Sportveranstaltungen vergleichen und das Ereignis wählen, das Ihnen am meisten zusagt.

Betfair Bildschirmfoto1Wenn es um die Kontoverwaltung geht, hat Betfair bestimmte Beschränkungen für das Land des Nutzers und den Betrag, den er für Wetten zahlen möchte. Auf diese Weise hilft Betfair zwanghaftes Spielen zu verhindern und hält Benutzer innerhalb gewisser Grenzen davon, wie viel sie sich leisten können zu wetten. Um ihre Bedingungen für verantwortungsvolles Wetten zu erklären, listet die Website die Grundregeln auf jeder Seite klar auf. Dies stellt sicher, dass alle Spieler eine zuverlässige und vertrauenswürdige Glücksspielpolitik genießen.
Kundensupport kann selbst für die erfahrensten Benutzer nützlich sein, und Betfair hat beispiellose Unterstützung und Anleitung in jeder Phase des Wettprozesses. Spieler können auch nützliche Fakten und Tipps auf der Website finden, sowie Ratschläge, wie man Glücksspiel kontrollieren und verhindern kann, dass es zur Sucht wird.

Auf den ersten Blick sieht Betfair-Wetten wie ein typischer Online-Buchmacher oder ein Wettservice aus, aber in der Tat ist Betfair viel anders in seiner Herangehensweise an Online-Wetten. Es entwickelte sich zu einer digitalen Wettbörse, wo normale Leute eigene Quoten und Wetteinsätze gegen andere Benutzer erstellen. Daher sind die Quoten deutlich höher als bei anderen Online-Wettwebsites und die Nutzer können auch mehr Geld generieren, indem sie Online-Quoten verkaufen.

Betfair Sports

Es funktioniert folgendermaßen: wenn Sie ein Team oder einen Spieler auswählen, auf den Sie Wetten platzieren möchten, wetten Sie gegen einen anderen Benutzer, möglicherweise Tausende von Kilometern entfernt, der auf ein konkurrierendes Team, ein anderes Pferd oder einen anderen Athleten gesetzt hat. Es spielt keine Rolle, ob Sie auf ein Endergebnis oder ein Siegerteam setzen – Sie setzen auf eine lebende Person und nicht auf eine Maschine. Diese persönliche Note ist wahrscheinlich einer der Gründe für den Erfolg von Betfair. Das ganze Unternehmen bietet Spiele, Events für die Leute an, um dann die Wetten zu sammeln, die Ergebnisse der Veranstaltung zu verfolgen und dem Gewinner seine Belohnungen nach einer kleinen Gebühr zu zahlen. Dies unterscheidet Betfair vom traditionellen Buchmacherservice, da sie ihren Gewinn daraus ziehen, dass sie gewinnen, nicht verlieren.
Eine großartige, einzigartige Funktion ist eine Live Betfair Sportwetten Option, wenn Sie Wetten auf ein Spiel machen können, das bereits im Spiel ist. In dieser Sektion können Sie Wettbewerbe sehen, die in vielen verschiedenen Ländern live stattfinden. Der Benutzer kann die Seite dieses speziellen Wettbewerbs besuchen und verschiedene Wett- und Handelsoptionen erkunden. Um an Online-Pokerturnieren teilzunehmen, müssen registrierte Benutzer eine kleine Anwendung von Betfair herunterladen, aber die Hauptattraktion für die meisten Benutzer ist natürlich die Möglichkeit, auf Sportwetten zu wetten.
Wie Sie sehen können, macht die Essenz des Geschäftsmodells bei Betfair-Wetten jeden zum Buchmacher für einen Tag. Auf diese Weise kann jeder gegen verschiedene Ereignisse oder beliebig viele Ereignisse wetten. Mit Betfair erhalten Sie mehr Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Zum Beispiel, während andere Pferderennen-Buchmacher Gewinner nur gewinnen, deren Leute (oder eine Person), die auf ein gewinnendes Pferd wetten, mit Betfair-Benutzern gegen alle verlorenen Pferde sowie das Pferd wetten können, von dem Sie denken, dass es das Rennen gewinnt. Gewinn!
Bei Betfair-Wetten können Sie mehrere Taktiken ausprobieren und alle verfügbaren Ratschläge ausprobieren, aber einige der erfahrensten Spieler sind sich darüber einig, dass Sie vor dem Platzieren einer Wette mit einem bestimmten Betfair-Sport oder -Event vertraut sein müssen. Zum Beispiel können Sie Tennis mögen und ein tiefes Verständnis des Sports haben und Stärken und Schwächen seiner Spitzenspieler kennen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, fundierte Wetten zu platzieren, um besser zu verstehen, was sinnvoll ist und was nicht.
Nachdem Sie ein Konto bei Betfair erstellt haben, sollten Sie keinen Sprung in das erste verfügbare Spiel machen und Ihr hart verdientes Geld auf etwas setzen, das Sie vage verstehen. Stattdessen verbringen Sie einige Zeit damit, sich umzusehen und zu lernen, wie Sie eine Wette platzieren können. Nutzen Sie detaillierte Anleitungen und Testspiele. Es hilft auch zu verstehen, was Ihre finanziellen Grenzen sind und wie viel Sie sich leisten können zu verlieren, falls Dinge schlecht laufen.
Ihre Wettstrategie hängt auch davon ab, ob Sie Wetten auf ein Ereignis platzieren, das gerade stattfindet oder auf ein Ereignis in der Zukunft. Einige Ereignisse erlauben nicht das Setzen von Wetten, während das Spiel läuft. Sie sollten diese Informationen studieren, bevor Sie fortfahren.

Betfair Handel

Ein weiterer großer Vorteil von Betfair-Wetten ist der Handel. Dabei wird während des Spiels ein Sportereignis, beispielsweise ein Pferderennen, „gehandelt“, das unabhängig vom Ergebnis einen finanziellen Gewinn garantiert. Eine fortgeschrittenere Strategie ist „Odds Scalping“, bei der Spieler sofort Wetten um Profit handeln. Es gibt viele Möglichkeiten, bei Betfair zu gewinnen, auch dank der Verpflichtung des Unternehmens zu fairen Gewinnspielen, egal ob Sie auf Rennen, Sport oder Kartenspiele wetten.

Betfair Bildschirmfoto2Diese Geschäftsstrategie unterscheidet Betfair von traditionellen Online-Buchmachern. Da die Plattform es jedem ermöglicht, eigene Quoten zu erfinden und zu posten, gewann die Plattform bei Gelegenheitsspielern an Beliebtheit, die sich nicht sehr auf Wetten einließen. Seit ihrer Gründung wurde Betfair Sportwettenplattform zu einem Phänomen in Sportwetten. Bevor dieses Konzept erfunden wurde, konnten die Spieler die Gewinnchancen auf der Grundlage der vom Buchmacher angebotenen Quoten vorhersagen, aber nun macht Betfair das Spielfeld sogar durch die Möglichkeit, einen Verlust vorhersagen zu können. Diese Strategie hat keinen integrierten Gewinn für das Unternehmen und dies lässt die Spieler fühlen, dass sie nicht für Profit verwendet werden. Es gibt echte Leute auf beiden Seiten der Wette und wenn man verliert, gewinnt ein anderer, und die Firma bekommt eine kleine Gebühr, um ihr Agent zu sein. Betfair ist also eher eine Wettbörse als ein traditioneller Wettservice.

Dieser Grundsatz, einen transparenten Raum für Wetten gegeneinander bereitzustellen, versetzt Betfair in den gleichen Arbeitsmodus wie eine Börse, die ihren Teilnehmern bestimmte Vorteile gegenüber einem typischen Sportwettengeschäft bietet.

• Da der Mittelsmann eliminiert wird, sind die Chancen in der Regel höher, was für Spieler ein Plus ist.
• Die Quoten hängen von der Popularität des Events und nicht von den Gewinnen eines Buchmachers ab, was die Wahrscheinlichkeit verringert, dass die Quoten von schlauen Buchmachern manipuliert werden können.

Als Antwort auf den wachsenden Markttrend hat Betfair seine Online-Glücksspielangebote erweitert. Jetzt können die Spieler Poker und andere Kartenspiele spielen, sowie ihre Chancen im Roulette ausprobieren. Spieler können auch Arcade-Spiele wie Monopoly spielen. Um den Bedürfnissen von Reisenden und vielbeschäftigten Menschen gerecht zu werden, sind alle Wettoptionen auch auf mobilen Geräten verfügbar.

Ist das Wetten auf Betfair sicher?

Da täglich Millionen von Nutzern ihre Wetten platzieren und Tausende von Transaktionen abgeschlossen sind, ist die Sicherheit der Wettplattform ein äußerst wichtiges Thema. Mit mehr als einem Jahrzehnt im Geschäft hat Betfair eine sehr geringe Anzahl von Beschwerden, wenn Nutzer keine Einzahlungen vornehmen, keine Wetten platzieren oder ihre Einnahmen nicht zurückzahlen können. Benutzerhandbücher und Kundenbetreuung sind immer verfügbar und Betfairs hilfreiche Antworten sind fast sofort. E-Mail und Telefon-Support sind immer zeitnah und gründlich.

Betfair Wettplattform und Wettbörse werden von Benutzern aller Erfahrungsstufen sehr geschätzt. Bei der ersten Anmeldung können die Nutzer eine der 10 Währungen auswählen, auf die sie Wetten platzieren möchten. Da es sich bei Betfair um ein britisches Unternehmen handelt, lautet die Standardeinstellung für die Währung das Pfund Sterling (GBP). Es lohnt sich, daran zu denken, dass Betfair sowohl in Großbritannien als auch in Tasmanien integriert ist. Die Sprache der Website ist Englisch, aber viele andere Sprachen sind ebenfalls verfügbar.

Wie bereits erwähnt, ermöglicht Betfair seinen registrierten Nutzern, Wetten oder Wettquoten bei praktisch jedem Event zu platzieren. Natürlich sind Wetten auf Sportereignisse, Pferderennen und Online-Spiele am beliebtesten, die Leute setzen gerne auf völlig außersportliche Ereignisse wie Ergebnisse von Tanzwettbewerben oder sogar Präsidentschaftswahlen. Wenn Sie ein tiefes Wissen über das Thema haben, können Sie Wetten auf das ganze Team, das während der ganzen Saison spielt, setzen oder Wetten auf Ihr Lieblingspferd platzieren.

Ein großer Vorteil von Betfair ist sein Engagement für ein personalisiertes Wett-Erlebnis. Sie wetten nicht gegen eine Maschine, die einigen Leuten das Gefühl geben kann, dass die Chancen manipuliert wurden. Alle Benutzer wetten gegeneinander, obwohl Identitäten nicht aufgedeckt werden. Alles, was Sie wissen müssen, ist, dass Sie eine Meinung haben, wer der Gewinner sein wird, eine andere Person hat eine andere Meinung, Sie sind beide bereit, eine bestimmte Menge Geld auf Einsätze zu setzen, und das Spiel beginnt. Diese Einfachheit scheint Betfair für Millionen von Spielern attraktiv zu machen. Die Benutzer haben fast unbegrenzte Freiheit, so viele Wetten oder Kombinationen zu platzieren, weil Betfair in der Tat so viele Gewinne wie möglich fördert. Je mehr Sie gewinnen, desto mehr Geld verdienen Sie, denn das gesamte Geld kommt von Spielern, nicht von irgendwelchen versteckten Gebühren.

Uns gefällt auch, dass es im gesamten Betfair Sportsystem keine geheimen Taktiken oder Spickzettel gibt. Selbst wenn einige Leute hoffen, einen Trick zu finden und das System zu schlagen, ist das mit Betfair einfach nicht möglich. Das ist eigentlich die gute Nachricht für die ehrlich Besseren, die jetzt ihr Geld riskieren können, weil sie wissen, dass es keine Codes oder Schlupflöcher gibt, die es Betrügern erlauben, sich von dem durchschnittlichen Joe zu ernähren. Ja, es gibt Tage oder Wochen, an denen man nicht gewinnt, aber mit Disziplin und der Vorbereitung kommt Erfolg.

Zusammenfassend glauben wir, dass Betfair ein großartiges Wett-Erlebnis bietet, wenn die Spieler die Regeln festlegen und die Quoten aufrufen können, ohne an den Zwischenhändler zu zahlen. Diese großartige Wendung in einer traditionellen Wettbetriebsart beschränkt nicht die Kreativität von fortgeschrittenen Spielern, die ihre eigene Strategie entwickeln möchten. Wir schätzen die Tatsache, dass das Unternehmen bestrebt ist, eine verantwortungsvolle Haltung gegenüber Spielen und Wetten zu fördern, und die Benutzer darin ausbildet, wie sie ihre Gewinne verbessern können.

Bewertet von unserem Experten Experte Paul MorrisonPaul Morrison Sports Specialist, Independent Sports Betting Expert

Top 3 Betfair Alternativen

UP

Betfair Logo

Betfair Review

Top rating 8.9/10
Promotions & Bonuses5 bets of £10 get £20 each; £20 refund on loss
18+. New Customer offer. Place 5 x €10 or more bets to receive €20 in free bets. Repeat up to 5 times to receive maximum €100 bonus. Min odds 1/2 (1.5). Exchange bets excluded. T&Cs apply
Minimum Deposit
Live Bettingyes
IOS Mobile Appyes
Android Mobile Appyes
10 most popular sports10/10
Unusual BetsChess
Support availability7.30am -12.30 am
Support typesOnline Chat 24/7, e-mail, Phone Help 7.30am -12.30 am
Languages supportedEnglish - UK, English - IRE, Dansk, Deutsch, Ελληνικά, Español, Italiano, Português, Русский, Svenska
Extra ValueOdds significantly higher than comparable bookmakers
Deposit/Withdrawal OptionsVisa/Mastercard Debit/Credit Card, Netteler, Skrill, PayPal, PaySafe Card, Bank Wire, Cheque
News & Blog updateevery 1 day
Founded2000
2018 World Cupyes

Betfair is an online betting agent which focuses sports betting online. With Betfair betting, users can place bets on various sports events including horse races, football, tennis, golf, cricket and more online from the comfort of their own home.

Betfair History

The company’s founder Andrew Black had the idea to create the betting exchange platform in 1998. First, the company The Sporting Exchange Limited was created. In 2000 Betfair was featured at The Oaks, a famous horse racing event.

In addition to bets on horse races, Betfair allows its users to bet on football, tennis, cricket, hockey and many other sports. Later the company partnered with Racing Post publishing results of horse races and details of horse pedigree. Among other acknowledgments Betfair won Queen’s Award for Enterprise and became involved in initiatives to protect the image of horse races and to encourage responsible gaming.

Today Betfair is one of the leading and most extensive betting platforms in the world with more than 4 million clients and an estimated monthly turnover of more than £300 million. Betfair has a decent reputation among online gambling websites because its odds are calculated based on wagers made by users. This way, Betfair can offer greater odds, sometimes up to 20 percent higher compared to other online betting platforms. We will discuss this shortly.

Betfair Website

Speaking of user experience, Betfair has developed an easy-to-use website with attractive navigation and clever Betfair betting sports content that attracts new users and looks pleasant to the eye of existing users. When the new user signs up they receive £25 bonus. The website also offers £200 reward for any new registered users directed to online betting or casino sections of the website.

Navigation on Betfair betting is very intuitive and the website is very easy to get around with minimal effort. You can see the list of all major sports events on one side from where you can appear on an individual page of a competition where you plan to make bets. You can also compare odds placed on various sports events and choose the event that looks most rewarding to you.

betfair_Screenshot2

When it comes to account management, Betfair has certain limitations on the country of the user and the amount they wish to pay to make bets. This way, Betfair helps prevent compulsive gambling and keeps users within certain limits on how much they can afford to bet. To explain their terms and conditions of responsible betting the website clearly lists the ground rules on each page. This helps ensure that all players enjoy reliable and trustworthy gambling policies.

Customer support can come handy even for the most experienced users, and Betfair has unparalleled support and guidance available at each stage of betting process. Gamblers can also find useful facts and tips on the website, as well as advice how to control gambling and prevent it from becoming an addiction.

At the first sight Betfair betting looks just like a typical online bookmaker or a betting service, but in fact Betfair is a lot more different in its approach to online betting. It evolved into a digital betting exchange where regular people create own odds and wager against other users. As a result, odds are significantly higher than on other online betting websites and users can also generate more money by trading odds online.

Betfair Sports

It works in the following way: when you choose a team or a player to place bets on you are betting against another user, possibly thousands of miles away, who has bet on a competing team, another horse or another athlete. It doesn’t matter if you are betting on a final score or a winning team – you are betting against a living person, not a machine. This personal touch is probably one of the reasons for success of Betfair. All the company does is offers games, events, matches for people to bet, then to collect the bets, track the event’s results and pay the winner his rewards, after taking a small fee. This makes Betfair different from traditional bookmaking service because they earn their profit from people winning, not losing.

A great unique feature is a live Betfair sports betting option when you can make bets on a game that is already in play. In this section you can see competitions that happen live in many different countries. The user can visit the page of this particular competition and explore various betting and trading options. To participate in online poker tournaments registered users have to download a small application from Betfair but the main attraction for most users is of course the ability to bet on sports.

As you can see, the essence of business model at Betfair betting makes anyone feel like a bookmaker for a day. This way, anyone can bet against different events or as many events as they like. With Betfair, you get more ways to earn money. For example, while other horse racing bookmakers make winners only whose people (or one person) who bets on a winning horse, with Betfair users can bet against all of the losing horses as well as the horse who you think will win the race. Win-win!

Betfair betting allows you to explore multiple tactics and try all of the available advice but some of the most experienced players agree that before you place a bet you must be familiar with a particular Betfair sports or event. For example, you may like tennis and have deep understanding of the sport and know strengths and weaknesses of its top players. This gives you an opportunity to place knowledgeable bets with better understanding what makes sense and what doesn’t.

After creating an account on Betfair, you should not make a jumpstart into the first available game and place your hard-earned cash on something you vaguely understand. Instead, spend some time looking around and learning how to place a bet. Make use of detailed guides and trial games. It also helps to understand what are your financial limits and how much you can afford to lose in case things go bad.

Your betting strategy depends also if you are placing bets on an event that is currently happening or on some event in the future. Some events do not allow placing bets when the game is in progress. You should study this information before you proceed.

Betfair Trading

Another great advantage of Betfair betting is trading. During this process a sports event, for example, a horse race, is “traded” in such way during the game that guarantees a financial gain regardless of the result. A more advanced strategy is “odds scalping” during which players instantly trade bets for profit. There are many ways to win, even so modestly, at Betfair thanks to the company’s commitment to fair gambling practices, no matter if you bet on races, sports, or card games.

betfair_Screenshot1

This business strategy sets Betfair apart from traditional online bookmakers. Because the platform allows anyone to invent and post their own odds, the platform gained popularity among casual players who do not indulge heavily in betting. From the day of its foundation Betfair sports betting platform became a phenomenon in sports betting. Before this concept was invented, players could predict the chance of winning based on the odds offered by the bookmaker, but now Betfair makes the playing field even by offering a chance to predict a loss, too. This strategy doesn’t have a built-in profit for the company and this makes the players feel like they are not being used for profit. There are real people on both sides of the bet and if one loses, another one wins, and the company gets a small fee for being their agent. So Betfair is actually a betting exchange rather than a traditional betting service.

This principle of providing a transparent space for betting against each other puts Betfair in the same working mode as a stock exchange which offers its participants certain advantages over typical sports betting shop.

  • Since the middleman is eliminated, odds are generally higher which is a plus for players.
  • Odds depend on the popularity of the event and not on the profits of a bookmaker, thus diminishing chances that odds can be manipulated by shrewd bookmakers.

Responding to the growing market trend Betfair has expanded it’s online gambling offerings. Now players can play poker and other card games, as well as try their chances in roulette. Players can also play arcade games such as Monopoly. To suit needs of travelers and busy people all betting options are available on mobile devices, too.

Is Betting on Betfair Safe?

With millions of users placing their bets daily and thousands of transactions completed, safety of the betting platform is a vitally important issue. With its more than a decade in business Betfair has a very low number of complaints when users could not make deposits, place bets, or withdraw their earnings. User guides and customer care is always available and Betfair helpful responses are almost instantaneous. Email and phone support are always timely and thorough.

Betfair betting platform and betting exchange are highly trusted by users of all levels of experience. During the first sign-up users can choose any of the 10 currencies they wish to place bets on. Since Betfair is a British company, their default currency setting is the Pound Sterling (GBP). It’s worth to keep in mind that Betfair is incorporated both in the United Kingdom and Tasmania. The website’s language is English but many other languages are also available.

As we already mentioned, Betfair allows its registered users to place bets or trade odds on virtually any event. Of course, betting on sports events, horse races and online games are most popular, people like to place their bets on completely out-of-sports events such as outcomes of dancing contests or even presidential elections. If you have a deep knowledge of the subject you can place bets on the entire team playing during the whole season or place bets on your favourite horse.

A great advantage of Betfair is its commitment to providing a personalized betting experience. You are not betting against a machine which can leave some people feel that the odds have been manipulated. All users bet against each other, although identities are not revealed. All you need to know is that you have one opinion who the winner is going to be, another person has a different opinion, you are both prepared to place a certain amount of money at stakes, and the game begins. This simplicity, as it seems, is what makes Betfair attractive to millions of players. The users have nearly limitless freedom to place as many bets or combinations because Betfair, in fact, encourages as many wins as possible. The more you win, the more money they make, because all the money come from players, not from some hidden fees.

We also like the fact that there are not secret tactics or cheat sheets in the whole Betfair sports system. Even when some people hope to find a trick and beat the system, with Betfair that’s simply not possible. That’s actually the good news for the honest better who can now risk their money knowing that there are no codes or loopholes allowing fraudsters to feed on the average joe. yes, there are days or weeks when you won’t win but with discipline and the preparation comes success.

As a summary, we believe that Betfair offers a great betting experience when the players are allowed to set the rules and call the odds without paying to the middleman. This great twist on a traditional betting mode of operation doesn’t limit the creativity of advanced gamblers who like to devise their own strategy. We appreciate the fact that the company strives to promote a responsible attitude to gaming and betting and educates users how to improve their earnings.

Reviewed by our expert Paul Morrison Sports Specialist, Independent Sports Betting Expert

Top 3 Betfair alternatives

Bet365 Logo
9.5/10 Review
Betway sports Logo
9.3/10 Review
Coral Logo
8.6/10 Review
UP